web templates free download
Mobirise

Zurück nach Uganda

MEINE REISE ZURÜCK 

August 2010: Alle Protagonisten leben! Das ist eine große Freude.

Die Protagonisten erhalten nun regelmäßig Medikamente und es geht ihnen relativ gut. Dennis und seine kleine Schwester begrüßen mich strahlend. Sie haben durch den Film Pflegeeltern in Frankreich gefunden. Nun besuchen sie Boarding Schulen in Uganda und werden später an die Universität gehen können.

Drei Wochen ziehen wir durch Uganda und zeigen den Film im Kino von Kampala, an der Filmhochschule, in Town Halls, Schulen, Kliniken, den
verschiedenen Universitäten, im Dschungel bei den Schamanen und auf Dorfplätzen. Die Begeisterung über den Film ist groß und es beginnt ein
regelrechtes Revival des Memory Book Schreibens im Land. Mit so einem großen Erfolg habe ich nicht gerechnet.

In einem persönlichen Gespräch hat mir Henning Mankell die Finanzierung des Projekts "Film zurück nach Uganda" zugesagt. Eine
weitere, große finanzielle Unterstützung kam vom Liechtensteinischen Entwicklungsdienst (LED), Josef Biedermann. Mit diesen beiden Budgets konnten wir auch noch viele Familien unterstützen. Diese beiden Budgets ermöglichten uns außerdem noch viele Familien in Uganda finanziell zu unterstützen.